Klar kannst Du googeln, was ein Metallbauer:in ist – oder Du kommst zum Praktikantentag ...

AUSBILDUNGS- UND PRAKTIKUMSPLÄTZE ZU VERGEBEN

Es gibt Dinge, die kann man am besten live erleben. Nicht jeder Metallbauer macht die gleichen Sachen und jeder Betrieb ist anders. Deswegen geben wir euch die Möglichkeit, den Job und natürlich auch uns kennenzulernen.

MACHEN STATT REDEN

Es ist uns wichtig, dass du den Beruf kennenlernst. An unterschiedlichen Stationen kannst du dann auch praktisch Hand anlegen. Deine Sonntagshose ist also fehl am Platz.

ABLAUF

Los geht´s um 09:30 Uhr oder um 13.30 Uhr. Das Zeitfenster kannst du dir aussuchen. Der praktische Teil ist in Kleingruppen geplant, damit jeder auch Gelegenheit bekommt, die Übungen zu machen und nicht nur zugucken muss. Der Tag dauert für jeden etwa 2,5 Stunden.

HOL- UND BRINGSERVICE

Wir bieten für den Praktikumstag einen kostenlosen Hol- und Bringservice von noch festzulegenden Haltepunkten an. Dazu musst du bei der Anmeldung einfach nur den Haken setzen.

ANMELDESCHLUß

16.07.2021

Wir freuen uns auf dich!