Wehrhahncenter Düsseldorf - Geländervarianten

Wehrhahncenter Düsseldorf

Projektbeschreibung

Das Büro- und Geschäftshaus "Wehrhahn-Center" wurde im Jahre 2012 von einem Immobilienunternehmen erworben. Um das Gebäude künftig erfolgreich vermieten zu können, beabsichtigte der Eigentümer die Durchführung von umfassenden Sanierungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen an der vorhandenen Bausubstanz und Anlagentechnik.

Für die Bauteile A, B, C, D, und E haben wir den Auftrag über die Ausführung der Schlosserarbeiten erhalten. Zur Ausführung kamen verschiedene Geländervarianten sowie Sichtschutzwände, eine Fluchttreppe und diverse weitere Schlosserarbeiten.

Eine besondere Herausforderung stellten die Geländer im BT A dar. Dort sind geschwungene Geländerwangen zur Ausführung gekommen, die vorher bei uns im Werk passgenau gewalzt und hergestellt wurden (Fotos werden nachgereicht; Folgegewerke sind noch nicht abgeschlossen).

Details zum Projekt

  • 340 m Stahlgeländer in verschiedenen Ausführungen
  • 130 m Sichtschutzwände
  • Gesamte Bauzeit: 12 Monate