Freiförderung und Förderaufsicht auf der Bohrung ROEB 5 in Speyer

Freiförderung und Förderaufsicht auf der Bohrung ROEB 5 in Speyer

Projektbeschreibung

Seit dem Jahr 2008 wird auf mittlerweile zwei Betriebsplätzen in Speyer Öl gefördert (bis zu 500 Tonnen Erdöl täglich).

In 2017 wurde die Bohrung Römerberg-5 im Erdölfeld Speyer fertig abgeteuft. Das zur Freiförderung benötigte Test-Equipment wurde von uns aufgebaut und betrieben.

Nach Abzug der Bohranlage und Inbetriebnahme der Ölaufbereitungsanlage haben wir die Beaufsichtigung dieser Anlage durchgeführt.

Details zum Projekt

  • Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter: 8 Personen
  • Zeitraum der Maßnahme: ca. 6 Monate im Schichtbetrieb

TÜV-Arbeiten Erdgasspeicher Kalle

TÜV-Arbeiten Erdgasspeicher Kalle

Projektbeschreibung

Auf dem Erdgasspeicher Kalle der Fa. innogy Gas Storage NEW GmbH haben wir die jährlichen Wartungsarbeiten und die vorbereitenden Maßnahmen für die Durchführung von wiederkehrenden Druckbehälterprüfungen durchgeführt.

Die Behälter mussten geöffnet, demontiert, gereinigt, geprüft und wieder komplettiert werden. Auch die Terminkoordinierung mit dem Sachverständigen vom TÜV und die Stellung der erforderlichen Gerüste, Krane, Werkezuge und Prüfmittel wurde von uns durchgeführt.

Nach Beendigung der Leistungen erfolgte die Übergabe der Abnahme- und Prüfprotokolle an den Betrieb.

Details zum Projekt

  • Anzahl der geprüften Behälter: 6 Stück
  • Personaleinsatz: 4 Personen
  • Dauer der Maßnahme: ca. 6 Wochen